Wir – der Förderverein

Wir sind ein gemeinnütziger Verein bestehend aus aktiven und passiven Mitgliedern, die sich aus Eltern (auch ehemaligen), Großeltern und Freunden der Kita an den Lehmgruben zusammensetzen. Gegründet haben wir uns im Jahr 2015.

Der amtierende Vorstand besteht aus:

1. Vorsitzende: Dr. Marina Brendel
2. Vorsitzender: Alexander Tatusch
Kassenwartin: Julia Manegold-Zitoun
Schriftführerin: Nadine Adem

Wir sind ehrenamtlich für unsere Kita tätig und finanzieren uns neben den jährlichen Mitgliedsbeiträgen der Vereinsmitglieder ausschließlich durch Spenden.

Erreichbar sind wir unter der Adresse:

Beitreten ?

Schicken sie uns die ausgefüllte Beitrittserklärung.

Wozu sind wir da?

Wir haben uns gegründet, um die kreativen Ideen und die pädagogisch wertvolle Arbeit unserer engagierten Erzieher/Innen zu unterstützen wo wir nur können.
Die Kindergartenzeit ist der nächste Lebensabschnitt für unsere Kinder. Die Kleinen entwachsen der dauerhaften Betreuung im Elternhaus und bekommen die Möglichkeit im Rahmen der Kita neue Erfahrungen zu machen.
Wie alle städtischen Kitas verfügt auch unsere Kita von Seiten des Trägers nur über bestimmte finanzielle Mittel, die jedoch bereits fest verplant sind. Somit ist hier leider kein Platz für individuellen Spielraum in der Erziehungsarbeit. Manch tolle Idee scheitert einfach an der finanziellen Umsetzung.
Hier springen wir ein: In enger Absprache mit der Kitaleitung und dem Elternausschuss können wir viele kleine, aber auch manche großen Wünsche erfüllen, die das tägliche Erlebnis Kindertagesstätte für unsere Kleinen ganz groß machen. Wir können hier finanzielle Unterstützung geben ebenso wie uns selbst als Personen einbringen, beispielsweise bei der Organisation von Festen oder der Sammlung von Spenden.

Wir – kleines Wort, große Bedeutung!

Denn nur gemeinsam können wir gute Dinge für unsere Kinder bewirken.
Deshalb freuen wir uns natürlich sehr über eine wachsende Gemeinschaft mit helfenden Händen und jede finanzielle Unterstützung durch die Mitgliedschaft in unserem Verein.

Mitglied werden ist ganz leicht: Einfach einen Mitgliedsantrag im Leitungsbüro der Kita oder bei einem der Vorstandsmitglieder abholen und ausgefüllt wieder abgeben. Alles Weitere veranlassen wir!
Gerne kann bei Interesse auch die oben genannte E-Mailadresse genutzt werden.

Wir freuen uns auf viele neue Mitglieder!

Der Förderverein

Förderverein Logo